Videos bei gebmedia



Aufstellen des Maibaums 2020 in Neustadt a.d. Waldnaab.


Klicken Sie im Videofenster auf den Vollbildmodus

Wegen der Einschränkungen im Zusammenhang mit Corona gibt es 2020 ganz wenige authentische Videos, welche die Tradition des Maibaumaufstellens in Bayern zeigen. Natürlich fand auch in Neustadt a.d. Waldnaab 2020 kein Maibaumfest statt. Zuschauer gab es nur sehr wenige. Aber die Stadt zeigt stolz ihren Maibaum und die Einwohner und Besucher erfreuen sich daran.

Haben Sie die Geschichte von der verlorenen Zeit gelesen? Dort trifft Paul seine spätere Bekanntschaft Alexa im Englischen Garten in München. Er beobachtet sie auch bei der Eisbachwelle beim Surfen. Sehen Sie dazu ein Video vom Sommer 2019.

Surfen auf der Eisbachwelle im Englischen Garten


Klicken Sie im Videofenster auf den Vollbildmodus


Erlebnisholzkugel am Steinberger See (Oberpfalz)


Klicken Sie im Videofenster auf den Vollbildmodus

Am 16. Mai 2020 wurde die Corona-bedingt vorübergehend geschlossene Holzkugel am Steinberger See wieder geöffnet. Natürlich ist auch hier Mund-Nasen-Schutz zu tragen und es gelten die üblichen Hygieneregeln. Das mindert aber nicht den herrlichen Blick, den man von oben über den See und die angrenzende Landschaft hat. Auch die Rutsche ist geöffnet. Kleiner Spass: Natürlich musste man dabei schon früher die 2 m Abstand einhalten.